Ungerechtigkeit – Meine Kaudasyndrom Rechtsgeschichte

Malpractice - 165/365 Beil es selten ist, einige, die Entwicklung Cauda equine Syndrom sind die Opfer ärztliche Kunstfehler. Anekdotische Geschichten wimmelt, zusammen mit einigen dokumentiert diejenigen, der CES gebracht, die auf oder noch schlimmer gemacht durch Kunstfehler. Given the laws covering malpractice in varying jurisdictions and the variability of each person's CES, niemand kann sicher sein, wenn ein Fall vorliegt, oder wie es ausgehen wird. Dies ist meine Geschichte. Es wurde von prüft 2 Ohio Anwälte, die Erfahrung in Kaudasyndrom Kunstfehler Fällen. You won't like what it says about our legislatures, Rechtssystem, und natürlich doktor.

Meine Kaudasyndrom begann mit meiner Verletzung. Innerhalb 10 Stunden nach Beginn der Symptome meiner CES, Ich in einer Notaufnahme in Westerville war, OH. Nach dem Aufwachen am Morgen des Februar 12, 2013, Ich fand, dass ich die schwere Rücken und Ischiasschmerzen in der Nacht zuvor hatte nicht nur, aber jetzt war ich taub von der Taille abwärts! Ich konnte meine Blase nicht zum Erlöschen noch verrichten. Ich konnte meine Füße nach oben diese 3noch nach unten und ohne Gefühl in meinen Füßen und Knöcheln, Ich konnte nicht ausgleichen. Diese sind alle klassischen Symptome der Kaudasyndrom. Zum Glück hatten wir einen Rollstuhl (und einige Windeln für Erwachsene) und kurz nach 10 vormittags, Ich kam in die Notaufnahme in meinem Rollstuhl.

Uns war gesagt worden, dass diese ER war schnell und effizient, und es war in der Nähe des Büros des Arztes, der Kaudasyndrom Verdacht und schickte uns zu einem ER (mit bestimmten Richtungen zu haben, ein MRT gemacht.) Unmittelbar nach der Ankunft an der ER, Ich wurde zu einem Untersuchungsraum geschoben und ich von meinem Rollstuhl auf den Untersuchungstisch übertragen. Meine Eingeweide entnommen und der Pfleger die mir zugewiesen kam für die Anfangsbewertung. He stood about 5' 4", über 150 Pfund, eine angenehme. fragen über meine Person, die Symptome begannen. Mit meinem erwähnens Kaudasyndrom, er fragte, ob ich inkontinent. Ich sagte,, "Nicht. I can't go!" Er fragte mich dann, aufzustehen. I told him I couldn't. Ich wusste, ich würde rechts umfallen, not because my legs wouldn't support me but because I had no balance. Und ich wusste, dass seine kleinen Rahmen würde durch meine überwältigt werden 6 Fuß hoch, 325 Pfund Körper. No way he can stop me from falling over if he doesn't prevent it to start with. Ich sagte ihm, so, er bestand darauf, noch. Die Ergebnisse waren vorhersehbar. Beim Aufstehen, Ich begann sofort kippen (von ihm weg, natürlich) und über ging ich. Die Krankenschwester konnte nicht mehr stoppen. Das Walzstuhl vor einem festen Schreibtisch stand im Einklang mit meiner Bewegung. Ich war in der Lage, um die Rückenlehne des Stuhls zu packen und, wie es in den Schreibtisch gerollt, es gesperrt und ich in der Lage war, meinen Fall zu stoppen. Er fragte mich, ob ich wieder inkontinent. Ich antwortete, als ich vorher hatte. Das schloss die erste Prüfung.

Kurze Zeit später kam die Krankenschwester in zurück. Er erzählte mir, dass der Arzt ein MRT ER bestellt hatte für mich. Das MRT-Gerät wurde am anderen Ende des Ohio Health Medical Campus gelegen und nicht eine Öffnung für mich fast schon 4 Stunden. Ich musste warten,, auf diesem Untersuchungstisch, Schmerzen, bis dahin. Die Krankenschwester hat zu prüfen auf mich ein paar Mal, einmal brachte mir ein paar Ersatzwindeln, wie meine Blase war so voll es undicht wurde (I still couldn't go!) Glücklicher, meine Frau hatte ein paar Snacks in ihrer Handtasche oder ich würde ohne Nahrung vorbei gewesen 10 Stunden an diesem Tag - nicht gut für Diabetiker! Niemand fragte, ob ich war hungrig, auch wenn ich es über die Mittagszeit. Um 2:15 p.m. Die Schwester kam und nahm mich in den MRT-Gerät. Wie wir auf Rädern in, Ich konnte sehen, dass die Maschine war ein älterer Typ, der sehr klein war. Ich wusste nicht, dass ich fit. Sie sagten mir, der Test würde etwa dauern 45 Minuten und dass ich brauchte, um so ruhig wie möglich liegen (einfach zu tun, wenn Sie Ihre Schmerzen mit einer Rate 10 und Sie sind heil - NICHT). Ich wurde in die Maschine gesteckt und ich habe passen, jedoch, als ich versuchte zu atmen,

The opening in a GE Signa MRI machine
Die Öffnung in einem GE Signa MRT-Gerät (Photo credit: Wikipedia)

Ich konnte nicht voll ausbauen meiner Brust, in einem Atemzug zu nehmen. Ich konnte nicht mehr als erhalten 1/2 ein Hauch vor der Verengung der Maschine verhindert weiteren Ausbau meiner Brust. Nach mehreren Teilatemzüge, Ich wusste, dass ich diesen Weg für nicht atmen 45 Protokoll. Ich sagte ihnen, so, und ich war von der Maschine entfernt - es war einfach nur ein wenig zu klein. Als ich zurück in die Notaufnahme gerollt, die Schwester erzählte mir von den größeren Maschinen und der offenen MRT Maschinen im Bereich. Er sagte,, "Wir können Sie in einer von denen zu bekommen. We'll see what we can do about that." Ich wurde in die Untersuchungstisch zurück warten. Mit keiner Überprüfung auf mich eine halbe Stunde vergangen. Dann kam der Notarzt. Er erzählte mir, wer er war und dass er schon meine Sorge Überwachung. Er fragte mich dann, ob ich zweimal inkontinent. Wieder reagierte ich mit, "Nicht inkontinent, I can't go!" Dann sagte er:, "Sie müssen nicht Kaudasyndrom. Da wir ein Emergency Room und Ihr Fall ist nicht emergent, wir können Sie nicht zu einer ambulanten MRT-Anlage beziehen. I'm going to give you a prescription for Percocet and a referral to our group's back specialist, für einen ersten Termin verfügbar. Er kann eine MRT für Sie bestellen." Mit, dass er weg war.

Kurz, eine Person kam herein und sagte zu meiner Frau und ich, dass 2 mehr Menschen kommen in, eine mit den Entlassungspapiere und ein anderes Rad mich aus der Anlage. Über 3:15, die Frau mit den verschreibungspflichtigen und Entlassungspapiere kam. Die Entlassungspapiere gesagt, ich soll in die Notaufnahme zurück, wenn alle meine Symptome schlimmer geworden, oder wenn ich eines dieser Symptome entwickelt,:

"Erhöhte Schmerzen, Bauchschmerzen, Fieber, Schwierigkeiten bei der Kontrolle Darm / Blase, oder weiteres Anliegen."

Das war auf der einen Seite von den Anweisungen.

Eine andere Seite dies angegeben:

"SIE SOLLTEN SEEK ÄRTZLICHE SOFORT, Entweder hier oder bei der nächstgelegenen Notaufnahme, Wenn eine der folgenden Situationen:

  • Verlust von Darm oder Blase Kontrolle (Sie Boden nass selbst).
  • Schwäche der Unfähigkeit zu gehen oder Benutzer Ihr Bein(s) oder Arm(s).
  • Schmerzen nicht durch Schmerzmittel gelindert.
  • Fieber (Temperatur über 100.5 F) oder Schüttelfrost.
  • Starke Schmerzen, die über einen bestimmten Wirbel setzt (Knochen) in den Rücken."

Ich lachte, als ich diese! Well as much as one can laugh while in the worst pain I've ever felt. Ich bereits die meisten von ihnen zurück, weil Sie sofortige Aufmerksamkeit Symptome!! Die Frau sagte, dass es sich nur generische Entlastung Anweisungen für Bandscheibenvorfälle und nicht spezifisch für mich.

Die meisten Staaten, die medizinische Literatur Chirurgie dekompressiven muss innerhalb geführt werden 24-48 Stunden oder das Ergebnis ist viel schlimmer. Sobald diese 48 Stunden weg sind, you're pretty well going to wind up disabled for the rest of your life. So sagt der Literatur. I can tell you right now that that is not always the case as I'm living proof, but that is another story.

Andere medizinische Literatur sagt, dass die Operation muss innerhalb getan werden 6-12 Stunden, um das Ergebnis zu bewirken. Noch andere Studien sagen, dass die Zeit der Operation das Ergebnis nicht beeinflussen. Warum eine solche Divergenz? Kaudasyndrom ist selten. Niemand weiß genau, wie selten, aber meine Forschung von verfügbaren Schätzungen würde nicht mehr als ein paar hundert neue Fälle pro Jahr in den US-zeigen.

Es dauerte schließlich 2 Wochen nach meiner Operation durchgeführt werden soll. Die Operation im Riverside Methodist Hospital in Columbus, OH ging gut, Ich ging durch akute Rehab dort für eine Woche nach der Operation. Ich ging dann durch 15 Sitzungen der Physiotherapie bei Novacare in Wester, OH. Mein Ergebnis ist, dass ich etwas normales Gefühl wieder in meinem Taillenbereich etwas in meinen Oberschenkeln haben und in meinem shins. Ich habe schmerzhafte Kribbeln in anderen Teilen meiner Oberschenkel und in den Füßen. Meine Waden sind meist taub, es sei denn gedrückt auf - dann kann ich die Beinmuskeln sind eng sagen, aber das Gute ist, dass ich nicht die Krämpfe spüren. Ich mache Strecken mehrmals täglich für Kälber und Beinbeuger. Ich benutze Vision für das Gleichgewicht und die Beinschwäche hat sich verringert, d.h. Stärke zurückgekehrt, bis zu dem Punkt, wo ich zu Fuß über kann 500 Füße mit einem Stock und über 125 Füße ohne fremde Hilfe. Darm- und Blasenfunktion ist, dass sie funktionieren,, Ich kann einfach nicht sie kontrollieren oder sagen, wenn ich muss gehen - Ich erhalte Überraschungen. Ich versuche auf einem regelmäßigen Zeitplan zu gehen Überraschungen zu vermeiden, und ich kann die meiste Zeit sagen, wenn meine Blase ist mit der undichten Stelle immer in der Nähe. Ich erhalte eine oder zwei Minuten die meiste Zeit auf dem Stuhlgang Warnung, aber ich weiß nicht generell sie fühlen.

Mit anderen Worten, meine verzögerte Operation sollte mich haben diese Option nicht aktivieren, im Bett, cathing mich, und auf Schmerzmittel. Ich arbeite Vollzeit, kurze Distanzen am ambulanten über nicht cathing brauchen, und sind auf mild, Nicht-narkotische Schmerzmittel. Zusamenfassend, meine Genesung war großartig. Eine der besten. Jedoch, Ich habe immer noch ein Leben der alltäglichen eine körperliche Herausforderung und Kampf zu sein. Das wird sich nicht ändern, aber das ist OK (Gegenstand einer anderen Geschichte.) Ich habe eine Menge gefragt, ob ich wieder normal bekommen hätte, oder fast normal, hatte hatte ich eine Operation schnell, innerhalb 48 Stunden. Das Gefühl, dass die Pflege ich vom Notarzt erhielt, war nachlässig, Ich nahm alles auf eine Columbus, OH Anwalt. Er rief einen anderen Anwalt in Cleveland, OH für eine zweite Meinung.

Sie waren sich einig, dass sowohl Verfehlung begangen wurde, dass der Notarzt "den Ball fallengelassen" as one of the attorneys put it. Jedoch, due to the standards for malpractice claims in Ohio, both attorneys felt that proving that the doctor's negligence greatly affected my outcome (my really much better than predicted by the facts outcome) would be an insurmountable challenge in court. Since that is the portion that really drives the dollar amount of any settlement, and thus the attorney's fees, my remarkable, blessed recovery makes pursuing the malpractice and negligence of the ER doctor not feasible. If I had not pushed to recover, I could have gotten a nice settlement... I'll take my recovery anytime!

So the summary is that the laws in Ohio say that what I've been through, and will go through the rest of my life, amounts to nothing. Our legal system is such that only lucrative cases are pursued. Und unser medizinisches System nicht erziehen keine Ärzte, Krankenschwestern, und Ersthelfer angemessen auch nicht halten sie sie aktualisiert. Hätte der Notarzt erkannte, dass Blasenbindung und nicht nur Inkontinenz ist ein Indikator, wir hätten golden gewesen. Die Informationen in Bezug auf Retention im Internet und in medizinischen Zeitschriften weit verbreitet.

Sie spiegeln die richtige Diagnose auf der Basis von 1 Symptom ist nicht das, was ich in einem Arzt möchte. Ich glaube, dass Gerechtigkeit in diesem verloren hat. Jedoch, Ich bin in Frieden mit diesem, wie ich in diesem Beitrag beziehen - Mein Blog Titel geändert, aber immer noch über Kaudasyndrom und Me.

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