Kaudasyndrom Info

3 Flares Zwitschern 0 Facebook 3 Google 0 Reddit 0 Pin It Teilen 0 Filament.io 3 Flares ×

Cauda equina Syndrom ist eine verheerende Erkrankung, die das medizinische Personal nicht immer vertraut.  Es erfordert in der Regel eine Notoperation, um bleibende Schäden an den Nerven, die das Gefühl unterhalb der Taille kontrollieren zu vermeiden.  Nerven wieder wachsen sehr langsam, so dass der Heilungsprozess dauert Jahre.  Auch bei rechtzeitiger Notoperation, Sie werden wahrscheinlich nie wieder ganz gesund.  Die meisten Opfer von Kaudasyndrom finden ihr Leben für immer verändert.

Es raubt Ihnen Ihr Gleichgewicht & Fähigkeit zu gehen, Kontrolle über Ihre Blase & Eingeweide, bietet Ihnen mit leichten bis schweren Nervenschmerzen, und zerstört Ihre sexuelle Funktionalität.  Viele leben ihre Tage mit Schmerzmedizin, Windeln & Katheter, Rollstuhlfahrer oder Wanderer.  Einige sind dauerhaft, völlig deaktiviert.  Die meisten sind dauerhaft, teilweise deaktiviert.

diese 3

 

(Klicken Sie auf das Bild für eine größere Version)

Wenn Sie Schmerzen im unteren Rücken und diese Symptome haben, DEMAND für Kaudasyndrom ausgewertet werden.

 

Unten ist Patienteninformationen von der American Association of Neurological Surgeons.  Sie können auf den gesamten Artikel hier verlinken -Kaudasyndrom Informationen

 

 

Cauda equine Syndrom

November, 2005

Schmerzen im unteren Rücken betrifft Millionen von Menschen jedes Jahr, und in den meisten Fällen, es verbessert ohne Operation. Aber starke Rückenschmerzen können ein Symptom für eine ernsthafte Erkrankung, die nicht gut ist bekannt und wird oft fehldiagnostiziert sein. Kaudasyndrom (CES) tritt auf, wenn die Nervenwurzeln der Cauda equina komprimiert und stören motorische und sensorische Funktion der unteren Extremitäten und Blasen. Patienten mit diesem Syndrom häufig ins Krankenhaus als medizinischer Notfall zugelassen. CES kann zur Inkontinenz und sogar dauerhafte Lähmung führen.

Die Sammlung von Nerven am Ende des Rückenmarks als Cauda equina bekannt, aufgrund seiner Ähnlichkeit mit einem Pferdeschwanz. Das Rückenmark endet an dem oberen Abschnitt des Lenden (unteren Rücken) Rücken. Die einzelnen Nervenwurzeln am Ende des Rückenmarks, die motorische und sensorische Funktion mit den Beinen bereitzustellen und die Blase weiter entlang in den Spinalkanal. Cauda equina ist die Fortsetzung dieser Nervenwurzeln im Bereich der Lendenwirbelsäule. Diese Nerven Nachrichten senden und empfangen zu und von den unteren Extremitäten und der Beckenorgane.

Ursachen

CES am häufigsten resultiert aus einem massiven Bandscheibenvorfall im Bereich der Lendenwirbelsäule. Eine einzige übermäßiger Beanspruchung oder Verletzungen können einen Bandscheibenvorfall führen. Jedoch, Scheibenmaterial artet natürlich, während Sie altern, und die Bänder, die sie in Position zu halten beginnen zu schwächen. Da diese Degeneration fortschreitet, ein relativ kleiner Stamm oder Verdrehen Bewegung können eine Disc zum Bruch führen.

Symptome und Diagnose

Patienten mit Rückenschmerzen sollten sich der folgenden sein "rote Fahne" Symptome, die CES zeigen kann:

  • Starke Schmerzen im unteren Rücken
  • Motor Schwäche, Sensibilitätsverlust, oder Schmerzen in einem, oder häufiger beide Beine
  • Saddle Anästhesie (unfähig, etwas in den Körper Bereiche, die auf einem Sattel sitzen fühlen)
  • Letzte Beginn der Blasenfunktionsstörungen (wie Harnverhalt oder Inkontinenz)
  • Letzte Beginn der Stuhlinkontinenz
  • Sensorische Auffälligkeiten in der Blase oder Mastdarm
  • Letzte Beginn der sexuellen Dysfunktion
  • Ein Verlust der Reflexe in den Extremitäten

Behandlung

Sobald die Diagnose der CES gemacht, und die Ätiologie fest, dringende Operation ist in der Regel die Therapie der Wahl. Das Ziel ist, die Symptome der neuronalen Dysfunktion Rückwärts. Unbehandelt, CES kann zu bleibenden Lähmungen und Inkontinenz führen.

Jene mit einem der roten Flagge Symptome sollten einen Neurochirurgen so bald wie möglich zu beraten. Prompt Chirurgie ist die beste Behandlung für Patienten mit CES. Die Behandlung von Patienten, die innerhalb 48 Stunden nach dem Beginn des Syndroms stellt einen erheblichen Vorteil bei der Verbesserung der sensorischen und motorischen Defiziten sowie Harn-und Mastdarmfunktion. Aber auch Patienten, die nach der 48-Stunden-Zeitrahmen ideal Operation unterziehen kann erhebliche Verbesserung erfahren.

Der Umgang mit der CES

CES können Menschen sowohl körperlich als auch emotional berührt, insbesondere wenn es sich um chronische. Menschen mit CES nicht mehr arbeiten können, entweder aufgrund von starken Schmerzen, sozial inakzeptabel Inkontinenzproblemen, motorische Schwäche und Sensibilitätsverlust, oder eine Kombination dieser Probleme.

Verlust der Blasen-und Darmkontrolle kann sehr belastend sein und haben eine stark negative Auswirkungen auf das gesellschaftliche Leben, Arbeit und Beziehungen. Patienten mit CES können häufige Harnwegsinfektionen entwickeln. Sexuelle Funktionsstörungen können sich verheerend auf den Patienten und sein / ihr Partner sein und kann zu Beziehungsproblemen und Depressionen führen.

Starke Nerven-Typ (neurogene) Schmerzen können verschreibungspflichtige Schmerzmittel mit Nebenwirkungen, die weitere Probleme verursachen kann verlangen,. Wenn der Schmerz chronisch, kann es sich "zentralisierten" und strahlen auf andere Bereiche des Körpers,. Neurogene Schmerzen neigt dazu, nachts schlimmer sein und kann den Schlaf stören. Diese Art von Schmerz neigt dazu, ein brennendes Gefühl, das konstant und unerträglich werden kann produzieren. Sinnesverlust kann aus Nadeln bis hin zu Taubheit vervollständigen, und kann die Blase beeinflussen, Darm-und Genitalbereich. Schwäche liegt in der Regel in den Beinen und kann zu Problemen beitragen Fuß.

Es ist wichtig, dass Menschen mit CES erhalten emotionale Unterstützung von einem Netzwerk von Freunden und Familienmitgliedern, wenn möglich. Es ist wichtig, eng mit Ihrem Arzt über Medikamente und Schmerzmanagement arbeiten. Es gibt verschiedene Medikamente verschrieben, um Schmerzen anzugehen, Blasen-und Darmprobleme. Außerdem, einige Patienten finden, dass physikalische Therapie und psychologische Beratung helfen, mit CES fertig.

3 Flares Zwitschern 0 Facebook 3 Google 0 Reddit 0 Pin It Teilen 0 Filament.io 3 Flares ×
s2Member®
%d Blogger wie diese:

Cauda Equina Syndrome Info

3 Flares Twitter 0 Facebook 3 Google+ 0 Reddit 0 Pin It Share 0 Filament.io 3 Flares ×

Cauda Equina Syndrome is a devastating medical condition which medical personnel are not always familiar with.  It usually requires emergency surgery in order to avoid permanent damage to the nerves which control feeling below your waist.  Nerves regrow very slowly so the healing process takes years.  Even with timely emergency surgery, you will most likely never recover completely.  Most victims of Cauda Equina Syndrome find their lives altered forever.

It robs you of your balance & ability to walk, control of your bladder & bowels, provides you with mild to severe nerve pain, and destroys your sexual functionality.  Many live out their days with pain medicine, diapers & catheters, wheelchairs or walkers.  Some are permanently, totally disabled.  Most are permanently, partially disabled.

ces 3

 

(Click on image for a larger version)

If you have lower back pain and these symptoms, DEMAND to be evaluated for Cauda Equina Syndrome.

 

Below is patient information from the American Association of Neurological Surgeons.  You can link to the whole article here -  Cauda Equina Syndrome Information

 

 

Cauda Equina Syndrome

November, 2005

Low back pain affects millions of people every year, and in most cases, it improves without surgery. But severe back pain can be a symptom of a serious condition that is not well known and is often misdiagnosed. Cauda equina syndrome (CES) occurs when the nerve roots of the cauda equina are compressed and disrupt motor and sensory function to the lower extremities and bladder. Patients with this syndrome are often admitted to the hospital as a medical emergency. CES can lead to incontinence and even permanent paralysis.

The collection of nerves at the end of the spinal cord is known as the cauda equina, due to its resemblance to a horse's tail. The spinal cord ends at the upper portion of the lumbar (lower back) spine. The individual nerve roots at the end of the spinal cord that provide motor and sensory function to the legs and the bladder continue along in the spinal canal. The cauda equina is the continuation of these nerve roots in the lumbar region. These nerves send and receive messages to and from the lower limbs and pelvic organs.

Causes

CES most commonly results from a massive herniated disc in the lumbar region. A single excessive strain or injury may cause a herniated disc. However, disc material degenerates naturally as you age, and the ligaments that hold it in place begin to weaken. As this degeneration progresses, a relatively minor strain or twisting movement can cause a disc to rupture.

Symptoms and Diagnosis

Patients with back pain should be aware of the following "red flag" symptoms that may indicate CES:

  • Severe low back pain
  • Motor weakness, sensory loss, or pain in one, or more commonly both legs
  • Saddle anesthesia (unable to feel anything in the body areas that sit on a saddle)
  • Recent onset of bladder dysfunction (such as urinary retention or incontinence)
  • Recent onset of bowel incontinence
  • Sensory abnormalities in the bladder or rectum
  • Recent onset of sexual dysfunction
  • A loss of reflexes in the extremities

Treatment

Once the diagnosis of CES is made, and the etiology established, urgent surgery is usually the treatment of choice. The goal is to reverse the symptoms of neural dysfunction. Left untreated, CES can result in permanent paralysis and incontinence.

Those experiencing any of the red flag symptoms should consult a neurosurgeon as soon as possible. Prompt surgery is the best treatment for patients with CES. Treating patients within 48 hours after the onset of the syndrome provides a significant advantage in improving sensory and motor deficits as well as urinary and rectal function. But even patients who undergo surgery after the 48-hour ideal timeframe may experience considerable improvement.

Coping with CES

CES can affect people both physically and emotionally, in particular if it is chronic. People with CES may no longer be able to work, either because of severe pain, socially unacceptable incontinence problems, motor weakness and sensory loss, or a combination of these problems.

Loss of bladder and bowel control can be extremely distressing and have a highly negative impact on social life, work and relationships. Patients with CES may develop frequent urinary infections. Sexual dysfunction can be devastating to the patient and his/her partner and may lead to relationship difficulties and depression.

Severe nerve-type (neurogenic) pain may require prescription pain medication with side effects that may cause further problems. If the pain is chronic, it may become "centralized" and radiate to other areas of the body. Neurogenic pain tends to be worse at night and may interfere with sleep. This type of pain tends to produce a burning feeling that can become constant and unbearable. Sensory loss may range from pins and needles to complete numbness, and may affect the bladder, bowel and genital areas. Weakness is usually in the legs and may contribute to problems walking.

It is essential that people with CES receive emotional support from a network of friends and family members, if possible. It is important to work closely with your physician on medication and pain management. There are several medications prescribed to address pain, bladder and bowel problems. In addition, some patients find that physical therapy and psychological counseling help them cope with CES.

3 Flares Twitter 0 Facebook 3 Google+ 0 Reddit 0 Pin It Share 0 Filament.io 3 Flares ×
s2Member®